Unser Team

Neuer Verein, aber alte Hasen im Triathlonzirkus.

Es gibt etwas zu feiern! Lange haben wir nur darüber gesprochen, nun endlich gehandelt: wir präsentieren stolz den ersten eigenständigen Triathlonverein in Chemnitz. Ein Verein, der für ALLE interessierten Sportler:innen offen steht, die den Dreiklang aus Schwimmen, Radfahren und Laufen für sich entdecken wollen – oder auch bereits entdeckt haben. 

Unsere Vision

Unsere Vision ist ganz einfach: Wir wollen Chemnitz bewegen! 
Wir wollen DICH bewegen! 
Für uns ist es wichtig, dass unser Verein ein Ort ist, an dem jeder willkommen ist und an dem sich möglichst viele verschiedene Menschen treffen. Deswegen ist Inklusion von Menschen mit Handicap und die Integration von Migranten und Migrantinnen für uns ein Herzensanliegen, das wir nun mit unserem neuen Verein umsetzen können. 

Als neu gegründeter Verein ist für uns gerade vieles neu und in Bewegung und es gibt viele Entscheidungen zu treffen. Aber eines bleibt: die Freude am gemeinsamen Training und die Vorfreude auf die vielen neuen Gesichter, die mit dabei sein wollen. Du bist gesundheitsorientiert im Freizeitsport unterwegs? Oder doch leistungsorientiert? Komm doch einfach vorbei und lerne uns kennen, denn gemeinsam macht doch alles sowieso mehr Spaß. 
Mit unserer Gründung im Sommer 2021, den vielen engagierten Menschen und der tollen Unterstützung aus der Wirtschaft können wir nun starten, unsere zahlreichen Ziele zu realisieren: 

  • die Sportart Triathlon durch eine starke Öffentlichkeitsarbeit den Chemnitzer:innen näher bringen 
  • über eine bestehenden Nachwuchsgruppe soll sich ein aktiver Überbau mit Breitensportlern und ambitionierten Athleten entwickeln 
  • neue Sportwettkämpfe und andere Sportevents werden zu neuen Orten des Zusammentreffens in Chemnitz 
  • Aufbau eines Talente- und Breitensportbereichs für alle Altersklassen 
  • Anbieten verschiedener Ganztagsangebote an Schulen 
  • Erweiterung unseres inklusiven Angebots 

 
Wenn Du mehr über uns erfahren möchtest, sieh dich doch einfach weiter auf unserer Website, Instagram oder Facebook um.