Fitness- und Breitensport

Was einst mit der Begeisterung für Triathlon bei unserer Nachwuchsgruppe begann, legte sich auch recht schnell auf die Eltern der Kids und deren Freunde. Und so fand sich in den letzten Jahren immer wieder eine Gruppe von Erwachsenen, Elternteilen und auch Großeltern(!) zusammen, die sich der Herausforderung Triathlon von einem Breiten- und Freizeitsport Aspekt heraus stellten. Hier geht es nicht um Kadernormen oder Leistungsdruck, sondern um Spaß an der Bewegung, ums Dabeisein und Mal wieder das Wettkampfkribbeln zu spüren, wenn hunderte Menschen gleichzeitig ins Wasser stürmen, um zur Boje zu schwimmen.

In unserer Erwachsenengruppe sammeln sich verschiedenste Sportler.
Von erfahrenen Triathleten, über bloße Rennradfahrer, Langstreckenläufer und solche, die Triathlon einfach Mal probieren möchten, aber noch ganz am Anfang stehen. Wir haben alles und jeden dabei. 
Unten siehst Du ein paar unserer Stamm-Sportler.

Michael

Lydia und Corina

Florian, Carsten und Frank

Danny

Sabine und Eric

Alex

Miri und Corina

Jürgen, Jens, Evelyn und Holger

Yvonne und Jana

Marina

Sabine

Cornelius

Dominic

Cathleen

Uwe

Marc

Christian

Katrin

Ob Radtour, Lauftreff oder Skiwanderung im Tiefschnee: Wir halten uns aktiv, ganz ohne Leistungsdruck. Die Freude am Bewegen und der Gemeinschaft ist für uns elementar und versüßt so manchen zähen Trainingskilometer. 

Du findest unsere Gruppe interessant und möchtest uns kennenlernen? Dann komm doch einfach Mal vorbei und schau, ob wir zu Dir passen!