Trainingsgruppen

Für jeden was dabei!

In unserem Verein trainieren verschiedene Trainingsgruppen mit unterschiedlichem Leistungsniveau und teilweise ganz verschiedenen Trainingsinhalten. Doch eines eint uns: die Freude am Sport und am regelmäßigen Beisammensein mit Gleichgesinnten.
In unseren Trainingsgruppen legen wir großen Wert auf ein harmonisches Miteinander und sind stolz auf unsere familiären und vertrauten Verhältnisse in unserer Trainingsgruppe. Wie wir in den letzten Jahren festgestellt haben, bindet uns diese Atmosphäre nicht nur als Team zusammen, sondern wirkt sich auch positiv auf das Training aus und steigert die Motivation unserer Sportler. Eine win-win-win-Situation für alle. 
Unser Trainingsansatz bezieht sich also nicht nur auf die körperliche Gesundheit, sondern zielt auch auf das geistige Wohlbefinden unserer Teammitglieder. Unser Training, aber auch unsere vielen gemeinsamen Ausflüge (neben dem Training) sind somit immer wieder Raum des Austauschs, der Freundschaft, der gegenseitigen Hilfe und ein Ort, an dem wir viele schöne Erinnerungen für uns und unsere Kinder schaffen. 

Unsere Nachwuchstriathleten

Unsere Kleinen ganz groß! Wir sind stolz die größte Nachwuchsgruppe von Triathleten in und um Chemnitz zu stellen! Ob Hobbysportler oder ehrgeiziger Kadersportler - in unserer Nachwuchsgruppe sind Kinder und Jugendliche aller Alters- und Leistungsstände willkommen.

Unsere Fitness- und Breitensportler

Du liebst große Radtouren, suchst einen regelmäßigen Lauftreff oder einfach nur eine Gruppe von gleichgesinnten Breitensportlern, denen Du Dich anschließen kannst? 
Dann haben wir hier was für Dich!

Unsere bloßen Startpassinhaber

Du bist routinierter Triathlet, trainierst lieber für Dich allein bzw. kommst gar nicht aus Chemnitz - brauchst aber einen DTU Startpass für die Saison? Kein Problem. Auch Dich haben wir bei uns bedacht!